Hallo! Im Namen meines Schöpfers heiße ich Dich herzlich willkommen in seinen Privatgemächern. Mach es Dir gemütlich, nimm Dir einen Keks und sieh Dich in Ruhe um.

Zur besseren Orientierung: Meine Räume haben eine Grundfläche von 1024x768 Pixeln. Sollte es Dir hier zu düster sein (was bestimmt an Deinem Bildschirm liegt...), kannst Du vielleicht einfach Teile von mir markieren und dadurch deutlicher hervor heben. Es gibt aber auch hellere Nebenräume, die Eingänge dorthin findest Du links etwas von den anderen abgesetzt.

Nun aber los, zügle Deine Neugier nicht länger! Aber lass Muße walten, ich bin zuweilen etwas langatmig und (vielleicht zu?) ausführlich geraten. Viel Spaß!

 

Lebenslauf einer Homepage
17. Oktober 2010
Oh, da ist doch tatsächlich ein Button links verschwunden... Aufmerksame Beobachter wissen, was das bedeutet.
13. Januar 2010
Horrido! Der Reisebericht Ägypten 2009 ist online! Im Gegenzug sind allerdings die Fotogalerie (völlig veraltet) und die Nostalgie-Seite rausgeflogen.
2. Januar 2010
Es ist passiert! Keine einzige Änderung in 2009. Ich brauche eine Lobby! Immerhin spüre ich ein Grummeln und Ziehen in mir, irgendwas wird da schon stückchenweise hochgeladen, korrigiert und umgeschrieben. Ich glaube, bald kommt was Neues.
7. Dezember 2008
Wunder geschehn! Der Reisebericht Griechenland 2008 ist fertig! 168 Bilder und entsprechend viel Text gilt es zu durchstöbern. Viel Spaß beim Lesen!
17. November 2008
Mein Meister hat sich den Sachzwängen gebeugt und eine neues Gästebuch eröffnet, weil mein altes ständig zugemüllt wurde. Hoffentlich bleibe ich jetzt sauberer! Das Alte bleibt aber zum Lesen erhalten!
Übrigens weiß ich aus gut unterrichteten und verlässlichen Quellen, dass der Reisebericht 2008 in Arbeit ist! Das lässt doch hoffen!
20. Juni 2008
Die Beziehung meines Schöpfers tut mir nicht gut, ich fühle mich vernachlässigt! Und jetzt wird er auch noch wortbrüchig und plant seinen nächsten Fahrrad-Urlaub. Dabei wollte er nie, nie, nie wieder! Das gibts auf mir schriftlich! Naja, mir soll's recht sein, so gibt's ne gute Chance, dass es im Herbst was davon zu lesen gibt...
Übrigens: Um Platz für den neuen Button zu machen, ist "in-greece" rausgeflogen, da gab's schon viel länger (über 3 Jahre) nix Neues mehr
24. Februar 2007
Mein Schöpfer scheint langsam aus dem Winterschlaf zu erwachen und hat endlich mal meine Link-Seite überarbeitet. Das war längst überfällig!
6. November 2006
Letzte Nachlese der Urlaubs: ein Gedanke zum Tag, den mein Schöpfer schon im Urlaub verfasst hat. Jetzt wirds philosophisch!
8. Oktober 2006
Nach einem gewaltigen Kraftakt meines Schöpfers (er zwingt mich, das zu sagen) ist der Reisebericht Griechenland 2006 fertig. Ein paar Korrekturen werden noch folgen, wie ich ihn kenne, aber immerhin gibts mal wieder was neues zu lesen! Und zu gucken!
27. September 2006
Mein Schöpfer hat sich der Neugierigen erbarmt und den ersten Teil seines neuesten Urlaubsberichts hochgeladen. Ich hasse es, eine Baustelle zu sein! Naja, hier gibts jedenfalls was zu lesen!
7. Juli 2006
Endlich wieder mal ein Gedanke zum Tag. Und der betrifft nicht die Fußball-WM! Hört, hört!
26. Mai 2006
Eindeutig, das Zusammenleben mit seinem Freund tut meinem Schöpfer nicht gut. Er vernachlässigt mich!
Immerhin meldet er sich jetzt zurück, gleich mit zwei Neuerungen: Die nächste urlaubsplanung ist da, Griechenland 2006. Dafür musste ein Button weichen, die gedanken zum Tag wurden deshalb passenderweise unter Leserliches sortiert und auch gleich um einen neuen Beitrag ergänzt. Viel Spaß damit!
16. Januar 2006
Der Umzug scheint halbwegs über die Bühne zu sein. Zumindest findet mein Schöpfer endlich wieder die Zeit, mal wieder seine Gedanken auf mir niederzuschreiben
5. Dezember 2005
Mein Schöpfer steckt im Umzugsstress. Aber immerhin hat er es noch geschafft, schnell ein paar Zeilen zu tippen und seinen Gedanken wieder mal freien Lauf zu lassen.
13. Oktober 2005
Neue Gedanken zum Tage. Na, wenn das mal nicht ne Spur zu weit geht.... Kommentare ggf. ins Gästebuch!
19. September 2005
Hoppla, jetzt wirds aber richtig politisch! So kenne ich meinen Schöpfer ja gar nicht. Naja, soll jeder selbst lesen. Die Gedanken zum Tag...
14. September 2005
Es gibt eine neue Fotomontage! Und gleich passend dazu dsas Making of! Und gleich noch zwei neue, längst fällige Bilder in der Galerie.
2. September 2005
Neue Gedanken zum Tage. Jetzt wirds politisch!
15. August 2005
Puh! Ich fühl mich wie gerädert! Mein Schöpfer hat mich neu sortiert. Merkt außer ihm aber eh keiner, es sei denn, er hat doch ein paar meiner Links zerschossen. Super...
Nebenbei hat er aber auch zwei neue Links eingebaut und einen neuen Gedanken zum Tage zum besten gegeben.
4. August 2005
Andere bloggen, mein Schöpfer schreibt. Hier auf mir. Naja, wer's lesen will... bitte sehr!
6. Juli 2005
Och ne! Da gibts mal was Neues, und dann sowas! Neue Spielchen! Was für Geduldige, was für Zahlenhirne und was für die Kleinen. Hipp hipp, hurra!
29. Mai 2005
Mann, das wurde aber auch Zeit. Der Treffensbericht vom Ex-in-Greece-Mini-Treffen ist online!
28. März 2005
Noch rechtzeitig zu Ostern sind zwei neue Fotomontagen fertig geworden. Endlich eine Fortsetzung der grünen Serie!
20. März 2005
Wow, hier gehts ja rund! Mein Schöpfer hat noch eine Fotomonatge vom letzten Sommer ausgegraben.
15. März 2005
Nächster Schritt. Die Link-Seite ist überarbeitet! Jetzt werden endlich wieder die liebevoll gestatlteten Buttons alle angezeigt. Und, ganz wichtig, der erste Link dort. Ganz was Neues!
13. März 2005
Die Sanierung geht weiter! Galerie und Fotomontagen sind besser sortiert und als Bonbon gibt's, nach einer Idee des Freundes und Inspiratuers meines Schöpfers (ich liebe Genitive), ein "wie geht das" zur ersten Fotomontagenseite. Gerüchte besagen, dass davon noch weitere folgen sollen. Bonbon? Oder doch eher die Kapitulation vor den vielen Nachfragen?
6. März 2005
Die Rundumsanierung läuft an! Über mich wurde auf einen aktuellen Stand gebracht, die Rubrik Fotomontagen ist neu eingerichtet worden, weil da in Zukunft wohl auch mal wieder mehr Neues zu erwarten ist. Und einige Kleinigkeiten sind auch noch gelaufen, die aber wohl eher niemand bemerken wird.
16. Februar 2005
Puh, ich bin endlich mal entrümpelt worden. Das wurde aber auch Zeit, einige meiner Unterseiten waren nun wirklich schon ziemlich veraltet! Und nach fast drei Jahren habe ich sogar endlich einen neuen Begrüßungstext! Außerdem habe ich gehört, dass derzeit eine inhaltliche Grundsanierung läuft!
2. Januar 2005
Ui, die Muse hat meinen Schöpfer geküsst. Für seinen Liebsten hat er was gezaubert: Ein Selbstporträt! Hier ist es unter "Kunst - oder so" zu sehen.
20. Oktober 2004
ENDLICH! Das wurde aber auch Zeit! Nachdem ewig lange niemand mehr gepuzzlet hat, hat mein Schöpfer jetzt da mal neue Bilder ausgewählt, die hoffentlich auch etwas besser zum puzzlen geeignet sind! Viel Spaß!
5. Oktober 2004
Die Ödnis ist vorbei - hoffentlich! Immerhin habe ich eine neue Kurzgeschichte unter Leserliches, "Vollmond". Hoffentlich ist damit der Bann gebrochen und ich kriege bald mehr Neues! (Musste leider wieder entfernt werden. Schade. Anm. d. Red)
6. Juli 2004
Na endlich! So viel Arbeit war das doch wirklich nicht, die Bildchen vom letzten in-Greece-Treffen zusammen zu basteln...
15. Juni 2004
Du liebe Güte, meinen Schöpfer hats jetzt aber voll erwischt. Bastelt der doch glatt eine Mini-Seite für seinen Liebsten. Hm, irgendwie niedlich...
14. Juni 2004
Hurra! Mein Herrchen, äh, Schöpfer meine ich natzürlich, hat seine letzte Prüfung geschrieben, jetzt kann er sich wieder um mich kümmern. So sind auch gleich meine Links und die Kulturschockseite* überarbeitet, wenn auch erst unvollständig. Aber immerhin ein Anfang! (*ist zwischenzeitlich entfernt worden. Anm. d. Red.)
27. Mai 2004
Ein weiteres Werk der grünen Serie ist fertig und zu bewundern. Bei den neuen Fotomontagen. Gott, klingt das geschwollen...
19. Mai 2004
Jetzt hebt er ab. Okay, die neuen Fotomontagen meines Schöpfers sind ja ganz nett, aber sie gleich "die grüne Serie" zu nennen, ist dann doch etwas übertrieben. Zumal erst zwei Werke dieser "Serie" auf mir zu begutachten sind...
25. April 2004
Rrrrrr! Prickelnde Erotik befleckt meine bisher reine, kindliche Unschuld. Zu sehen zwischen den Fotomontagen in der Galerie.
31. März 2004
Jetzt legt er aber richtig los. Scheinbar durchs Surfen angeregt, hat mein Schöpfer ein paar Jugendarbeiten (er wehrt sich gegen den Begriff Jugendsünden) von sich in die Kunst-Seite eingebaut.
27. März 2004
Mein Schöpfer hat Nachholbedarf! Heute hat er die Galerie um ein paar Fotomontagen erweitert und dieKölner Fotogalerie überarbeitet.
25. März 2004
Lange ist nichts passiert, aber mein Schöpfer hat endlich Ideen und Zeit genutzt und die Auswahl an e-cards überarbeitet.
27. Januar 2004
Endlich! Mein Schöpfer ist nach Überarbeitung und chronischem Zeitmangel nun auch aus der anschließenden Letargie erwacht, hat neue Ideen und spielt wieder an mir rum. Wenn Du mitspielen willst, dann versuchs mal hier
14. November 2003
Mein Schöpfer ist ein Spielkind. Das allein ist nichts neues. Neu ist aber das Spiel hier auf mir. Puzzeln. Dauert ne Weile, aber bis Level 6 ist er selbst beim ersten Versuch immerhin schon gekommen. Nimmst Du die Herausforderung an? Dann los!
13. November 2003
Neue Kölnbilder in der Fotogalerie zeigen eine neue Seite Kölns. Die rechtsrheinische :o)
12. Oktober 2003
Allgemeine Arbeiten sind auch mal nötig und so hat mein Schöpfer mal ein bisschen was aktualisiert und sogar ein neues Gedicht eingebaut. Was richtig Anspruchsvolles, alle Achtung! :o)
7. Oktober 2003
Zwischenspurt, bevor mein Schöpfer keine Zeit mehr hat. Bei den "in-greece-Treffen" gibts was neues. Für die meisten uninteressant, für in-greece-ler vielleicht ganz nett.
5. Oktober 2003
Die "Griechenland2003-Seite" ist fertig! Weit schneller als gedacht! Viel Spaß beim Schmökern!
26. September 2003
Die "Griechenland-Seite" wächst nach und nach immer weiter an. Zusätzlich ist heute mal wieder ein neues, brandaktuelles Bastelbild in die Galerie gekommen. Schnell nachsehen!
19. September 2003
Mein Schöpfer ist aus dem Urlaub zurück und nun fleißig dabei, die über 700 Bilder zu sortieren und eine kleine Auswahl davon zu einer neuen Unterseite zusammen zu bauen. Erste Ergebnisse gibt es bereits unter "Griechenland 2003" zu sehen
22. Juli 2003
Mein Schöpfer dreht irgendwie richtig auf. "in-greece" ist eine eigene, ausbaufähige Seite geworden und entsprechend auch layoutisch überarbeitet..
21. Juli 2003
Die Seite "Kunst - oder so" ist überarbeitet und erweitert.. Na, mal schauen, was da so neues drauf ist...
9. Juli 2003
War ja klar.... nach drei Wochen Internet-Abstinenz (in der ich mich sehr verlassen fühlte) hat mein Schöpfer als erstes ne neue Seite eingebaut. "in-greece". Da gibt's jetzt die Bilder von seinem ersten Chattertreffen.
21. Mai 2003
Schon wieder was Neues, man könnte meinen, mein Schöpfer hat nichts zu tun... Er hat mal wieder etwas gemalt, schau nach in Kunst - oder so
20. Mai 2003
Meinen Schöpfer reitet jetzt unrettbar die Muse. Kaum hat er mal ein paar Minuten Zeit, da durchwühlt er die Archive und kramt Gedicht aus. Diesmal gleich drei, zwei Fremdwerke (Begräbnisblues und Schwein) und eine Jugendsünde (Griechenland). Alles ist zu finden in Leserliches.
13. Mai 2003
Wenn ich nicht schon rot wäre, ich würde es jetzt werden. Mein Schöpfer hat ein neues Gedicht geschrieben: Oralbefriedigung. Allein schon der Name. Zu finden unter Leserliches. Ich kann das nur aufs schwerste verurteilen, solche geschmacklichen Verirrungen! Aber ich kann mich ja nicht wehren...
23. April 2003
Das wars dann wohl mit allem Anspruch. Mein Schöpfer hat seine poetischen Ergüsse der letzten Wochen auf mir verewigt. Zu finden unter Leserliches. Sei's drum, jetzt ist es wohl so.
9. April 2003
Das war ja zu erwarten! Irgendwann musste das passieren! Mein Schöpfer hat mir ne eigene Griechenland-Rubrik auf der Link-Seite verpasst. Immerhin ganz abwechlungsreich, die verlinkten Seiten... Achja, und ein sonstiger Link ist auch neu.
4. März 2003
Hoppla, der Link "Privat" ist weg. Naja, da stand sowieso nur noch veraltetes Zeug.
3. März 2003
Griechenland 2003 ist komplett neu gemacht. Sind zwar immer noch nur Planungen, aber die werden konkreter!
1. März 2003
Die "über mich"-Seite wurde überarbeitet. Jetzt also noch aktueller, noch umfangreicher, noch enthüllender, noch skandalöser. Wow!
Außerdem gibt es einen neuen Link zu einer sehr gelungenen Greichenland-Seite.
23. Januar 2003
Wow, was Neues! Die Kuriositäten-Seite wurde in Leserliches umbenannt, weil da sowieso nur was zu lesen ist. Bei der Gelegenheit wurde die Seite auch gleich um drei neue Texte erweitert. Endlich wieder was Neues zum Schmökern.
Außerdem wurde meine Link-Seite etwas aktualisiert. Da es den City-Guide von Köln nicht mehr gibt, ist der Link nun auch weg. Nichts spektakuläres also.
22. Januar 2003
Ich habe eine neue Seite an mir entdeckt. Naja, hab sie halt neu bekommen. "Kunst - oder so" hat mein Schöpfer sie genannt. Sehr tiefsinnig... Schau es Dir halt mal an.
23. Dezember 2002
Wow, lange nichts mehr passiert hier. Aber gerade noch vor Weihnachten wurde ich etwas aufgeputzt. Meine Buttons sind neu, auch wenn man es kaum sieht, und es gibt einen neuen Link - zu Joana Molyna. Noch ein Geheimtipp. Die Seite noch nicht, wird aber noch, da bin ich mir sicher. Also schon mal vormerken!
20. Oktober 2002
Eine kleine Veränderung hat sich ergeben. Meine KS-Bilder-Seite wurde in Privat umbenannt, weil sich hier mittlerweile auch einiges anderes tummelte. Für die meisten ist das aber unerheblich, weil die Folgeseiten sowieso alle mit Passwort geschützt sind.
2. Oktober 2002
Etwas früh vielleicht, aber ich hab eine zukunftsweisende Seite bekommen - Griechenland 2003. Analog zu Griechenland 2001 soll hier erstmal der Stand der Planung gezeigt werden. Später, nach dem Urlaub, wird auch aus dieser Seite ein Fototagebuch. Aber das hat ja noch etwas Zeit.
22. September 2002
Ich wurde umstrukturiert. Nichts großes, aber insgesamt bin ich jetzt in einem übersichtlicheren Kontext mit meinen Geschwistern. Behauptet mein Schöpfer.
12. August 2002
Na endlich! Mein Schöpfer hat es geschafft, die Bilder auf der Kulturschock-Seite zu ergänzen. Wurde ja auch mal Zeit!
9. August 2002
Nach vergleichsweise langer Pause hat sich wieder was getan! Die Link-Seite ist überarbeitet, ein paar neue Seiten gibt's von hier aus zu entdecken. Und die Galerie ist leicht verändert und um ein Bild erweitert.
24. Juli 2002
Wieder ein neuer Service, oder nur eine weitere Spielerei, für alle, die hier über mich surfen. Mit den e-cards kannst Du jetzt auch virtuelle Postkarten mit einer Auswahl der Bilder, die irgendwo auf mir versteckt sind, schreiben. Wenn Du sonst niemanden weißt - schreib doch meinem Schöpfer.
20. Juli 2002
Ich hab zwei neue Bilder auf meine Köln-Bilder-Seite in der Fotogalerie bekommen
15. Juli 2002
Meine Link-Seite wurde überarbeitet, nachdem Jürgen reklamiert hatte, dass es da keinen Link zu Wandas Seite gibt. Gabs nicht, weil sich Wanda doch zur Ruhe gesetzt hat, aber die Seite gibts noch, also jetzt auch den Link.
14. Juli 2002
Der hat sie doch nicht alle. Kaum hochgeladen und für nicht gut befunden, schon wieder überarbeitet und aktualisiert. Die neue Fotogalerie ist jetzt noch neuer.
14. Juli 2002
Du liebe Zeit, mein Schöpfer ist mal wieder kreativ! Heute habe ich eine neue Seite bekommen, die Fotogalerie mit einer kleinen Auswahl (immerhin 32 Bider) der Fotos, die er im letzten Jahr geschossen hat. Auslöser für diese Seite waren die Bilder von den Kölner Lichtern, die er gestern gemacht hat.
13. Juli 2002
Hoppla, da hatten sich doch tatsächlich noch ein paar Fehler im Fototagebuch Griechenland_2001 versteckt. Und niemand hat sie bemerkt. Zumindest hat es niemand meinem Schöpfer gesagt.
Jetzt ist alles überarbeitet und sollte richtig funktionieren.
5. Juli 2002
Man kann ja nicht früh genug mit den Memoiren anfangen, man vergisst ja so schnell alles wieder. Deshalb habe ich heute diesen Lebenslauf angefangen. So kann ich mich später an alles erinnern und meine Besucher wissen, wo es wieder was neues zu finden gibt.

2. Juli 2002

Ich hab was Neues! Unter den Downloads auf der Kulturschock-Seite findet man jetzt zusätzlich Kisses for me, vom Grand Prix de la Schock am 30.6.2002. Danke Jürgen!

Ende Juni

Die Korrekturen sind abgeschlossen, so darf ich sein und alleine auf die Straße. Und so wachse und gedeihe ich nun.

23. Mai 2002
Es ist soweit, ich werde geboren und beginne mein virtuelles Leben im weltweiten Netz. Danach beginnen aber sofort die ersten Korrekturen. Reflexe und vitale Funktionen, also alle Links, funktionierten zwar, aber ein paar Schreibfehler hatten sich dann doch bei der nächtlichen Arbeit eingeschlichen.
Mai 2002
Der Endspurt. Die letzten Seiten werden geschrieben, die Kulturschock-Unterseite entsteht in nur zwei Nächten.
April 2002
Die konkrete Arbeit begann. Leider, so sagt mein Vater, dauerte der Zeugungsakt bei mir länger als eine Nacht. Begonnen hat er kurioserweise mit der Griechenland-Unterseite. Als die dann fertig war, kam die Hauptseite dran. Einiges wurde von meinen großen Schwestern kopiert und angepasst, anderes wurde auch komplett neu für mich angefertigt.
Januar bis März 2002
In dieser Zeit kam bei meinem Schöpfer die Idee auf, eine neue Homepage zu kreieren. Nur wie sie aussehen sollte, wusste er noch nicht. Eigentlich wollte er was mit flash ausprobieren, aber das klappte nicht so ganz und die Layout-Ideen konkretisierten sich in einer Richtung, die mit html eigentlich besser umzusetzen ist. Aber vielleicht kriege ich ja noch irgendwann ein kleines Flash-Geschwisterchen...

Gebrauchtwagen . Besucher seit dem 23.4.2005. Wollte mein Schöper einfach mal wissen...